Ergebnisse der Kommunalwahl 2020

Ergebnisse der Kommunalwahl 2020
17.09.2020

Alexander Fils verteidigt Ratsmandat. Andreas Schröder kommt neu in den Stadtrat. 5 CDU-Sitze in der BV.

Die Ergebnisse der Kommunalwahl sind da. Es ist eine Wahl der gemischten Gefühle für die CDU Düsseldorf im Stadtbezirk 2 Düsseltal / Flingern. Wir freuen wir uns über die Verteidigung des Ratmandats von Alexander Fils in Düsseltal Nord und das neu errungene Direktmandat im Wahlbezirk Düsseltal – Flinger Broich mit Andreas Schröder. Allerdings kann Annelies Böcker nach 45-jähriger Zugehörigkeit zum Stadtrat nicht mehr über ein Direktmandat einziehen (sie hat noch die Aussicht über die Liste nachzurücken). Achim Graf erringt ein respektables Ergebnis in Flingern-Süd. In der Bezirksvertretung 2 wird die CDU fortan mit 5 Sitzen vertreten sein: Annelies Böcker, Achim Graf, Lutz Berth, Karin Kriescher und Dominik Silbach, dem hiesigen Spitzenkandidaten der Jungen Union. In den nächsten 2 Wochen heißt es für uns im Kampf um das Amt des Oberbürgermeisters für Stephan Keller alles zu geben, um die Führung der Stadt in die richtigen Hände zu bringen.

Die Ratskandidaten der CDU Zoo und der CDU Flingern zur Kommunalwahl am 13. September 2020 waren:

Alexander Fils für 6 Düsseltal Nord
Annelies Böcker für 7 Düsseltal Südwest / Flingern-West
Andreas Schröder für 8 Düsseltal Südost / Flinger Broich
Achim Graf für 9 Flingern-Süd

 

Für die Wahlen zur Bezirksvertretung ging die CDU im Stadtbezirk 2 mit der folgenden Liste in die Kommunalwahl am 13. September 2020:

1 Annelies Böcker
2 Achim Graf
3 Lutz Berth
4 Karin Kriescher
5 Dominik Silbach
6 Dr. Andreas Schröder
7 Thomas Goßner
8 Annett Schmitt
9 Matthias Philipps
10 Dr. Daniel Draxler
11 Dr. Alexander Fils
12 Irene Stengel
13 Milan Jackstädt
14 Vitalijs Burmakins
15 Lambros Zilis
16 G. Schulz