Aktuelle Grösse: 100%

Slide
Herzlich Willkommen!

Meldungen / Presse

Die Arbeit des Ortsverbandes

12.01.2019

Der Ortsverband trifft sich regelmäßig im Verlauf des Jahres zu internen Sitzungen und sucht über Infostände und offene Veranstaltungen das Gespräch mit interessierten Bürgern. Traditionell findet im ersten Quartal ein Frühjahrsempfang statt. Eingeladene Referenten sprechen zu Themen mit Bedeutung für den Stadtteil. Auch Nichtmitglieder der CDU sind dazu herzlich eingeladen.

Besteht Interesse an einer Mitarbeit? Wir sind ein offener Ortsverband und freuen uns über Verstärkung. Melden Sie sich gerne bei einem unserer Vorstandsmitglieder. Die Mitgliederbeauftragten geben gerne...

Mehr »

Infostände vor der Europawahl Mai 2019

27.02.2019

Im Vorfeld zur Europawahl 2019 wird die CDU in Zoo und Düsseltal mit Infoständen am Brehmplatz oder Ahnfeldplatz vertreten sein um dort mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Wir planen an den Samstagen vor der Wahl am 26. Mai jeweils vormittags vor Ort zu sein:

Samstag, 11. Mai 2019 ca. 10.30h

Samstag, 18. Mai 2019 ca. 10.30h

Samstag, 25. Mai 2019 ca. 10.30h

Am Samstag, den 4. Mai 2019 findet der Europatag am Rathausplatz Düsseldorf statt.

Mehr »

Saubere Luft für Düsseldorf

27.02.2019 |
Andreas Schröder

Am 19. Februar leitete der Ratsfraktionsvorsitzende und Umweltexperte Rüdiger Gutt durch eine spannende Diskussion zu Stickoxiden NOx, Feinstaub, E- und Wasserstoff-Mobilität. Anlass des Treffens im Restaurant By Nikos sind die aktuellen politischen Auseinandersetzungen zur Thematik der Gesundheitsauswirkungen des Straßenverkehrs sowie über mögliche Maßnamen zur Luftreinhaltung in Düsseldorf. Zu der Veranstaltung der CDU im Stadtbezirk II waren sowohl Mitglieder und Mandatsträger aus Flingern und Zoo anwesend.

Mehr »